Öffnungszeiten

MISTA

23.11. bis 15.12 .2019 

Sa. 14.00 - 17.00 Uhr

So. 11.00 - 17.00 Uhr

 


Mitglied im KultNet

                   

 info@kiss-untergroeningen.de

oder 07366-8218

 

 

 

 

 

 

Ganz junge Kunst im Schloss Untergröningen
Immer wieder versammeln sich ganz junge Künstlerinnen und Künstler im Schloss, wie zuletzt am 5. September. Der Grund: KISS veranstaltet immer wieder Führungen und Workshops für Schulklassen oder beteiligt sich mit Kunst-Angeboten am Kinderferienprogramm der Gemeinde Abtsgmünd.
Die Nachfrage war auch am 5. September wieder riesig, denn Monika Kaminska-Merz, unter deren Leitung der Kurs stattfand, ist bei vielen Kindern schon lange ein Begriff, wenn`s um spannende Mal- oder Bastelstunden geht. Und auch das Thema war anspruchsvoll: Gemalt wurde mit Acrylfarbe unter dem Motto "Portrait".
Hoch konzentriert waren die rund 20 kleinen Künstlerinnen und Künstler zwischen 5 und 12 Jahren über Stunden hinweg bei der Sache. Und das Ergebnis spricht für sich: Entstanden sind großartige, aussagekräftige und farbgewaltige Portraits.